Gundernhäuser Schule / Roßdorf

Sporttag 2010

unter dem Motto "Gundernhäuser Schule - gesund und stark"

Am Montag, den 22.11.2010, fand auf Initiative der Sportlehrerin Frau Heinlein ein Sporttag der besonderen Art statt. Nach einem gemeinsamen Anfang teilten sich die Klassen in zwei verschiedene Gruppen ein. Die ersten und zweiten Klassen hörten einen Vortrag des Diplom-Sportwissenschaftlers und DFB-Fußballlehrers Nicolai Adam (vielen Kindern schon durch seine Arbeit als Rückenschullehrer "Back Attack" an unserer Schule bekannt) über seine Arbeit als Trainer in Afrika.

Sporttag5

Mit vielen interessanten Informationen begeisterte er die Schüler und machte ihnen klar, welches Privileg es ist, Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren. Währenddessen veranstalteten die dritten und vierten Klassen ein Fußballturnier in der Sporthalle. Durch die freundliche Unterstützung der Fußballtrainer des GSV Gundernhausen konnten die Kinder ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Sie hatten außerdem die Möglichkeit, mit viel Spaß einen auf der Tribüne aufgebauten Parcour zu absolvieren.

Sporttag2Sporttag6

In der großen Pause trafen sich alle wieder auf dem Schulhof, wo ein gesunder Pavillon darauf wartete, geplündert zu werden. Es gab frische Fruchtspieße und selbstgebackene Brote mit Honig oder Butter. Anschließend wurden die Gruppen getauscht.

Sporttag3Sporttag4

Zum Abschluss dieses gelungenen Sporttages sangen die Kinder bei bester Laune ihr Lied "Wir sagen DANKE" !

Danke sagen wir allen fleißigen Helfern und den zahlreichen Spendern, ohne die ein solches Event nicht möglich gewesen wäre.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Heinlein, Herrn Adam, Herrn Reeg, Frau Scherbaum, Frau Klas, Herrn Hack, Herrn Amann, Herrn Ben Aouana, Hofladen Ewald, Familie Habianek, Familie Anthes, Familie Dreieicher und dem Forum Gundernhausen.  

 Sporttag1      Sporttag7