Gundernhäuser Schule / Roßdorf

Große lesen für Kleine Juni 2016

Im Rahmen der engen Kooperation zwischen der Gundernhäuser Schule und den Kindertagesstätten Abenteuerland und der Villa Kunterbunt, fand am 23. Juni 2016 die  alljährliche Aktion „Große lesen für Kleine“ statt.

Beide 3. Klassen nahmen daran teil und durften den zukünftigen Erstklässlern aus mitgebrachten Büchern vorlesen.

Bettina Hartmann, Klassenlehrerin der 3a

 

Hier ein Bericht der Klasse 3a:

„Wir waren am 23. Juni in der Kindertagesstätte Abenteuerland zu Besuch, um dort den neuen Schulkindern vorzulesen. Wir haben jeder ein anderes Buch mitgebracht und vorgelesen. Die Kindergartenkinder waren in 2 Gruppen eingeteilt. Die Gruppe der „Ameisen“ und die „der Geisterjäger“. Es war sehr spannend für die Kinder. Nach dem Lesen haben die zukünftigen Schulkinder uns zur Schule Fragen gestellt. Anschließend haben sie uns den Kindergarten gezeigt und wir konnten nochmals gemeinsam im Garten spielen. Danach mussten wir leider schon wieder gehen. Es war ein toller Lesetag für die Kleinen und für uns Große auch.“

 

Lesen1.jpg