Gundernhäuser Schule / Roßdorf

Bundesjugendspiele 2016

Bundesjugendspiele der Gundernhäuser Schule

Wie in jedem Jahr fanden die Bundesjugendspiele der Gundernhäuser Schule im Zahlwald-Stadion in Roßdorf statt, dieses Mal am Mittwoch, dem 01. Juni 2016. Bei Wolken und zwischendurch leichtem Nieselregen, aber trotzdem mit guter Laune, trafen sich um 9.00 Uhr alle Schülerinnen und Schüler der 1., 2., 3. und 4. Klassen zum sportlichen Kräftemessen. Dabei mussten sie ihre Fähigkeiten im Laufen, Werfen und Springen unter Beweis stellen. Alle Schüler waren hoch motiviert, so dass wir ein tolles Ergebnis von 33 Ehrenurkunden erzielen konnten.

Das gute Gesamtergebnis ist eine super Vorlage für ein erfolgreiches Abschneiden beim Sportabzeichen, an welchem unsere Schule jedes Jahr teilnimmt. Jeden Freitag um 17.00 Uhr können die Kinder im Zahlwald-Stadion einzelne Disziplinen hierfür verbessern oder nachholen. Auch die Abnahme des erforderlichen Schwimmnachweises kann jeden ersten Sonntag im Monat um 9.00 Uhr im Roßdorfer Freibad durch das Team Sportabzeichen der TuL erfolgen oder durch Vorlage des Freischwimmer-Abzeichens in der Schule.

An dieser Stelle unser besonderer Dank an Herrn Michael Ströbel, Vater einer unserer Schülerinnen, für seine große Unterstützung für uns als Schule. Durch die große Unterstützung unserer Elternschaft, als Helfer und als Vorbereiter des gesunden Büffets klappte der Ablauf des Events reibungslos und konnte so in gut drei Stunden absolviert werden. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle hierfür.

Philippa Gasiorek-Ott, Schulsportleiterin

 

20160601_094205.jpg      20160601_102001.jpg