Gundernhäuser Schule / Roßdorf

Autorenlesung Herr Bombelmann November 2015

Autorenlesungen sind fest im Jahresplan der Gundernhäuser Schule verankert und fester Bestandteil unseres schuleigenen Lesekonzepts. Nachdem die dritten und vierten Schuljahre in der vergangenen Woche sich über die Autorenlesung mit Antje Herden erfreuen konnten, war nun am Mittwoch, den 11.11.2015 Herr Lambrecht für die ersten und zweiten Schuljahre bei uns zu Besuch.

Andreas Krauß, Rektor

 

Zuerst hat sich Wolfgang Lambrecht vorgestellt und uns ein Bild aus einem Buch gezeigt. Dann hat er uns eine Geschichte aus dem Buch vorgelesen. Danach hat er eine Lesepause gemacht und wir durften Fragen stellen oder etwas erzählen. Nun hat er die zweite Geschichte vorgelesen und dann nochmal eine Lesepause eingelegt. Die Geschichten waren von Herrn Bombelmann. Am Schluss hat er sich verabschiedet und allen noch Autogramme gegeben.

Emma und David, Klasse 2b


Autorenlesung 2015 Herr Bombelmann 2.jpg         Autorenlesung 2015 Herr Bombelmann 1.jpg


 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Frau Thiel von der Gemeindebücherei Roßdorf für die gute Zusammenarbeit und an Herrn Lambrecht für den für unsere Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Schuljahre gewinnbringenden und sehr abwechslungsreichen Vormittag. Ebenso danke ich im Besonderen unserem Förderverein, der die Autorenlesung finanziell unterstützte. Schön, dass wir das Palmyhaus der Gemeinde Roßdorf als wunderbaren Veranstaltungsort für die gesamte Schulgemeinde nutzen können. Vielen Dank an die Gemeinde Roßdorf!!!

Die Planungen für das Schuljahr 2016/17 haben nun bereits begonnen und alle Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen können sehr gespannt sein, wer nächstes Jahr die Schule besucht und allen einen unvergesslichen Schulvormittag bereitet.

Andreas Krauß, Rektor