Der Wasserballcup

Ein Teil der Klasse 4b durfte am 24. Mai diesen Jahres am Wasserballcup der Grundschulen teilnehmen. Dazu fuhren wir mit dem Bus in das Trainingsbad nach Darmstadt. Wir waren alle sehr aufgeregt.

Als wir dann im Trainingsbad angekommen sind, erwarteten uns schon die anderen Schulen, um das gemeinsame Aufwärmprogramm zu machen. Unsere Klasse war in zwei Mannschaften aufgeteilt.

Die 1. Mannschaft hatte das erste Spiel auf die großen Tore. Sie spielten sehr gut und gewannen so das erste Spiel.

Nun war die 2. Mannschaft am Start und ebenfalls gewannen sie ihr Spiel. Es sah gut für Gundernhausen aus, aber sie hatten ja noch ein paar Matches vor sich. Die 1. Mannschaft  gewann alle Spiele und nun hieß es die beiden Mannschaften aus Gundernhausen müssen gegeneinander spielen. Es war spannend und am Ende hatte die 1. Mannschaft das Spiel gewonnen.

Nun stand die 1. Mannschaft im Finale und musste gegen das Schuldorf Bergstraße antreten. Auch hier gaben die Kinder ihr bestes und gewannen das Spiel.

Am Ende hat die 1. Mannschaft den Wasserballcup gewonnen und die 2. Mannschaft belegte einen tollen 3. Platz.

(Lara Inia Müller, Klasse 4b)