Schulkinder pflanzen Tiere I

Am Mittwoch, den 28.10.2020 startete an der Gundernhäuser Schule das Projekt „Schulkinder pflanzen Tiere“, das vom Landkreis Darmstadt-Dieburg organisiert und finanziert wird. Unter fachlicher Begleitung wird an mehreren Terminen gemeinsam eine heimische Wildblumenfläche vor dem Schulgebäude angelegt. Begonnen wurde mit etwa 150 Wildblumenpflanzen und 2000 Blumenzwiebeln, die von den Kindern der zweiten Klassen auf der Fläche vor der Schule verteilt wurden. Trotz Nieselwetter gingen die kleinen Gärtner motiviert an die Arbeit.

Durch das Projekt soll das Bewusstsein für den Naturschutz gestärkt werden, indem die Kinder das Schulgelände umgestalten, neue Lebensräume für Tiere schaffen und spüren, dass sie etwas bewirken können. Nun heißt es abwarten, was sich nach dem Winter vor dem Fenster regt.