"Tanz mit" an der Gundernhäuser Schule

Corona

Am Freitag, den 30.10.2020 fand die hessenweite "Tanz mit"-Aktion statt. An diesem Flashmob beteiligten sich die Schüler*innen der Gundernhäuser Schule mit allen Lehrkräften mit viel Spaß und Freude, Motivation und Lust am Tanzen.

Als Schule mit dem Zertifikat "Gesundheitsfördernde Schule" und auf dem Weg zur Teilnahme am Landesprogramm "Musikalische Grundschule" war dieses Projekt genau das Richtige, um in Zeiten der Corona-Pandemie, in der auf viele Veranstaltungen verzichtet werden muss, einen Ausgleich zu schaffen.

Die Sportkoordinatorin, Barbara Foitzik, hat das Projekt des ZFS Hessen an der Schule bekannt gemacht und mit den Klassen der Jahrgangstufen 3 und 4 den Tanz zum Charthit "Can´t stop the feeling" von Justin Timberlake eingeübt. Die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 1 und 2 tanzten nach Anleitung von Corinna Lang.

Während den großen Pausen versammelten sich die Kinder also mit Maske und Abstand auf dem Schulhof, um zu diesem Flashmob ausgelassen zu Tanzen.