Skipping Hearts – Herzvorsorge an der Grundernhäuser Schule

Das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ hat seit vielen Jahren einen festen Platz im Schulprogramm der Gundernhäuser Schule. So organisierte auch in diesem Schuljahr Frau Foitzik (Fachbereichsleitung Sport) in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung das Projekt, das mit den Kindern der Jahrgangsstufe 3 umgesetzt wurde. In den Kursen wurde die sportliche Form des Seilspringens - das „Rope Skipping“ - vermittelt. Es wurden zahlreiche Sprungvariationen ausprobiert, die allein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt wurden.

Besondere Freude machte den Drittklässlern die Aufführung vor der Schulgemeinde und interessierten Eltern, die zur Aufführung kamen und die tolle Entwicklung der Kinder mit viel Applaus würdigten. Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Jahrgangs selbst einmal das Seilspringen ausprobieren und sich von den neuen Experten anleiten lassen.