Schuljahresbeginn

SCHULSTART AN DER GUNDERNHÄUSER SCHULE

Liebe Eltern, Freunde und Förderer der Gundernhäuser Grundschule,

das Schuljahr 2021/2022 beginnt am kommenden Montag, den 30.08.2021. Die Schulleitung, Lehrer*innen, Betreuungskräfte und Mitarbeiter*innen freuen sich darauf, die Schüler*innen wieder zu sehen und gemeinsam in ein neues Schuljahr zu starten.

An den ersten beiden Unterrichtstagen findet der Unterricht bei der Klassenlehrkraft statt.

- 2. Schuljahr 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr (Gleitzeit 8.00-8.10 Uhr)

- 3. Schuljahr 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr (Gleitzeit 8.00-8.10 Uhr)

- 4. Schuljahr 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr (Gleitzeit 8.00-8.10 Uhr)

Ab Mittwoch, 01.09.2021, findet der Unterricht nach Stundenplan statt. Die Pläne werden den Kindern am ersten Schultag ausgehändigt. Der Ganztag findet regulär statt.

Auch in diesem Schuljahr startet der Schulalltag unter Pandemie-Bedingungen. Alle aktuellen Hygienevorgaben sind auf der Homepage der Schule abzurufen. Das Hessische Kultusministerium hat außerdem vorgesehen, in den ersten zwei Schulwochen, bis zum 10.09.2021, Präventionswochen durchzuführen. Dies bedeutet:

- Maskenpflicht im Unterricht auch wieder am Sitzplatz (medizinische Maske)

- drei Mal pro Woche ein negativer Testnachweis (Selbsttest in der Schule oder Bürgertest)

- Unterricht im Klassenverband

- Umsetzung des Hygieneplans (Lüften, …)

Die aktuelle Einverständniserklärung für die Durchführung eines Antigen-Selbsttests im Schuljahr 2021/2022 finden Sie ebenfalls als Download auf der Schulhomepage oder als Printversion am Schultor.

Auf Grund der bestehen Corona-Maßnahmen wird die Einschulungsfeier auch in diesem Jahr klassenweise am Dienstag, 31.08.2021 am Vormittag stattfinden. Die Anmeldeunterlagen für die Feiern wurden bereits am Anfang der Sommerferien an die Kinder verschickt.

Wir freuen uns nun auf ein gesundes Wiedersehen und einen fröhlichen Schulanfang im neuen Schuljahr 2021/2022.

Laura Scholz, Rektorin

Corinna Lang, Konrektorin