BuJu und Projekttag "Minimusiker"

Am Dienstag, den 23.05.2023 war die Konzentration und Spannung im Raum zu spüren als es hieß „Aufnahme läuft“. Die Minimusiker sind der Einladung von Musikkoordinatorin Julia Buß gefolgt und haben mit allen Kindern der Schule eine CD produziert. Klassen- oder jahrgangsweise wurden Lieder aufgenommen, z.B. Klassiker wie „Die Affen rasen durch den Wald“ oder „Die Gedanken sind frei“, aber auch lustige und stark-machende Lieder wie „Verkehrte Welt“ oder „Wir sind ein Super-Team“ durften nicht fehlen. Nun warten wir auf das Ergebnis dieses tollen Projekttages, der im Rahmen der Zertifizierung zur Musikalischen Grundschule stattfand.

Direkt mittwochs, am 24.05.2023 fand der hessenweite Sporttag „Hessen bewegt sich!“ statt. In das Sport- und Spielefest, das die Sportkoordinatorin Barbara Foitzik organisierte, wurden die Bundesjugendspiele integriert, die auch in diesem Jahr als Wettbewerb durchgeführt wurden. Beim Weitwurf, Zonen- oder Reifenspringen, dem Hindernisparcour oder Ausdauerlauf konnten die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen und sich beim gemeinsamen Tanz sowie an der Spielestation austoben.