Osterferien-Feier

Am letzten Schultag vor den Osterferien, am 12.04.19, fand das erstmals eine gemeinsame Osterferien-Feier aller Klassen in der Bürgerhaushalle statt.

Auf Initiative der neuen Schulleiterin Laura Scholz und der ebenfalls neuen Konrektorin Corinna Lang wurden die Unterrichtsinhalte aus dem Musikunterricht auf der Bühne umgesetzt. Alle Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse hatten so die Möglichkeit, sich nicht nur den Mitschülern und Lehrkräften zu präsentieren, sondern auch allen eingeladenen Familien. Zahlreich war die Zuschauerschar, ließ die Kinder aber nicht nervös werden. So klappte jeder Auftritt. Einige Klassen führten einstudierte Tänze vor. Andere zeigten die Freude am Singen. So wurden schon Lieder vorgetragen, die momentan für ein CD-Projekt, das die Musiklehrkraft Frau Buß mit den „Mini-Musikern“ initiiert, einstudiert werden.

Ebenfalls wurden die sportlichen Erfolge von über 40 Gundernhäuser Grundschülern beklatscht. Die Sportkoordinatorin Frau Foitzik ehrte die sportaffinen und engagierten Schülerinnen und Schüler mit der Schulleiterin  für die erfolgreiche Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen mit der bronzenen, silbernen und auch goldenen Anstecknadel sowie einer Urkunde.

Das Schulleitungsteam, erst seit Anfang März mit der Leitung der Gundernhäuser Schule beauftragt, freut sich über die herzliche Aufnahme durch das Kollegium, die Schülerinnen und Schüler sowie die interessierte Elternschaft und schaut froh den kommenden Wochen bis zum Schuljahreswechsel entgegen.