Achtung Aufnahme! CD-Aufnahme mit den Minimusikern

Lange wurde geprobt und dann war es endlich so weit. Einen ganzen Vormittag lang besuchten die Mini-Musiker Ali und Steffen die Gundernhäuser Schule, um mit der gesamten Schülerschaft eine zweite CD aufzunehmen. Zunächst versammelten sich alle in der Sporthalle. Dort gab es ein kurzes Warm-Up und eine erste Aufnahme des Liedes Wieder kommen wir zusammen. Anschließend wechselte das Aufnahmestudio in einen der Klassenräume und weitere Aufnahmen erfolgten klassenweise. Die Erst- und Zweitklässler nahmen jeweils ein Lied auf, die Dritt- und Viertklässler jeweils zwei. Ein bisschen nervös waren die Schüler schon, als sie die Aufnahmegeräte sahen. Aber nach den ersten Klängen der musikalischen Begleitung sangen alle Klassen ihre über Wochen hinweg erprobten Lieder souverän ein. Entstanden ist ein bunter Liedermix aus Herbst-, Advents- und Weihnachtslieder.