Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 4

Burgrallye und Hessenpark – Klassenfahrt nach Oberreifenberg

Eine erlebnisreiche Zeit hatte die Jahrgangsstufe 4 in diesem Schuljahr auf der Klassenfahrt, die die Kinder der Klassen 4a, 4b und 4c in die Jugendherberge nach Oberreifenberg führte. Spiele im Wald, Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows, eine Rallye zur Burg, Disco und ein Ausflug in den Hessenpark standen auf dem Programm. Dort konnten sich die Kinder mit historischem Handwerk auseinandersetzen und entweder ein Fachwerkhaus bauen, Seile drehen, Weidenkörbe flechten oder auch mit ursprünglichen, heimischen Lebensmitteln kochen. Für die allermeisten Kinder war es die erste Erfahrung in einer Jugendherberge und deshalb mit viel Aufregung verbunden. Am Ende waren alle glücklich, diese Reise miteinander geschafft zu haben und mit diesen ereignisreichen Eindrücken in das letzte Schuljahr an der Gundernhäuser Schule zu gehen.