Schulkinder pflanzen Tiere II

Am Donnerstag, den 29.4.2021, fand der zweite Teil des vom Landkreis Darmstadt-Dieburg finanzierten Projekts „Schulkinder pflanzen Tiere“ statt.

Die im Oktober gesetzten Pflanzen waren mittlerweile zu einer blühenden Wiese gewachsen. Zwischen den besonders für Bienen wichtigen Wildblumen hatten sich jedoch auch einige andere Pflanzen angesiedelt, die von den fleißigen ZweitklässlerInnen sorgfältig entfernt wurden. Eine ganze Schubkarre voll unerwünschter Pflanzen wurde zwischen Wildtulpen, Ringelblumen, Mohnblumen, Korblumen und anderen Wildblumen entfernt.

Um den Tieren nicht nur genügend Nahrung sondern auch einen angenehmen Lebensraum zu ermöglichen, stellten die Kinder im Anschluss Insektenhotels her. Die einladenden Bienenbehausungen konnten die BastlerInnen im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Im Juni erfolgt der nächste Teil des Projektes. Gemeinsam soll dann erforscht werden, welche Tiere sich auf der Wiese aufhalten.