Floorball Grundschulturnier

Am 15.2. fand erstmalig der Schulamtsentscheid Floorball statt. Zum Grundschulturnier der noch eher unbekannten Sportart hatten sich neben der Gundernhäuser Schule auch die Ludwig-Schwamb-Schule aus Pfungstadt gemeldet.

Mit dem Bus wurde unser achtköpfiges Team morgens an der Schule abgeholt und zum Austragungsort in Darmstadt gefahren.

Aufgrund der wenigen teilnehmenden Mannschaften wurde der Spielmodus angepasst. Es sollten drei Spiele zwischen den beiden Mannschaften stattfinden.

Im ersten Spiel zeigte sich die Mannschaft der LSS sehr ballsicher und packte zielstrebiger zu. Die Gundernhäuser, die aufgrund der faschingsbedingten Hallenschließung nur wenig trainieren konnten, wirkten etwas überrascht und so ging das erste Spiel mit 3:0 verloren.

Nach einer selbstkritischen Kabinenpause ging es dann gestärkt ins zweite Spiel, das mit einem raketenartigen 1:4 gewonnen werden konnte. Das Zusammenspiel klappte immer harmonischer und das Spielfeld wurde mit mehr Übersicht genutzt.

Das dritte und entscheidende Spiel ging dann 1:1 aus. Beide Teams spielten sehr konzentriert und kämpften um jeden Ball – es kam also zum Penalty-Schießen.

Spannender hätte dieser Turniertag nicht enden können: Die Gundernhäuser Schule unterlag sehr knapp mit zwei Toren Unterschied im Penalty-Schießen.

Beide Mannschaften haben ein tolles Turnier gespielt, alles gegeben und sich den Gegnern gegenüber ausnahmslos fair verhalten. Auch wenn die Trauer über die Niederlage erst tief saß, war das Event ein tolles Erlebnis und wird sicher wiederholt werden!

Für die Gundernhäuser Schule waren mit dabei: Amelie, Lina, Luis, Luna, Salvatore, Til, Valentina und Valentin.