"PRIMA KLIMA"

„Prima-Klima-Show“ - Lakritzes Energietheater an der Gundernhäuser Schule

Die „Prima-Klima-Show“ ist eine lustige Schulstunde für Grundschulkinder mit vielen Tipps und Anregungen zum Umweltschutz, die direkt im Alltag umgesetzt werden können. Durch die Schulstunde führen Mimi Energy in Person von Sigrid Fath und der schlaue Rabe Rudi. Unterstützt werden die beiden von dem gelehrten Professor Pfiffikus (Werner Ries), der die gängigsten Themen rund um den Klima- und Ressourcenschutz wissenschaftlich beleuchtet und diese mit den erstaunlichsten Apparaturen belebt.

Mittels Quizrunden, Hitparade und Interaktionstheater werden die Kinder direkt in das Theaterstück einbezogen. Zehn Energie- und Umwelttipps werden den Kindern am Ende der lustigen Schulstunde allesamt als kleine, witzige Sketche dargestellt und zum Ausprobieren und Weitererzählen mit nach Hause gegeben.

Das Theater war am Mittwoch, den 15.09.2021 zu Gast an der Gundernhäuser Schule. In der Bürgerhaushalle wurde nach langer Zeit also wieder Theater gespielt. In der ersten Vorstellung erlebten die Kinder der Jahrgangsstufe 1 und 2 die Show, bevor nach einer Lüftungspause die Schüler*innen der Klassen 3 und 4 zur Vorstellung kamen.

Gefördert wurde die Aufführung durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.