Deutsche Schülermeisterschaften im Ringtennis

Gundernhäuser Schüler bestreiten Deutsche Schülermeisterschaften im Ringtennis

Für die Viertklässler der Gundernhäuser Schule beginnt dieses Schuljahr mit großer Abwechslung. Nach den Proben und der Aufführung bei der Einschulungsfeier, folgte in der ersten Schulwoche schon das nächste Highlight. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Ringtennis in Roßdorf fanden am Freitag, den 08.09.2023 die ersten Deutschen Schülermeisterschaften statt, bei denen die drei 4. Klassen in Zweierteams in fünf Spielrunden gegeneinander antraten.

Bereits vor den Sommerferien fanden im Rahmen des Sportunterrichts Workshops für jede Klasse statt, bei denen die Grundtechniken aber vor allem die Spielfreude vermittelt wurden. So waren die Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet, um in wechselnden Teams ihr Bestes zu geben und vor allem mit viel Freude für die eigene Klasse anzutreten. Nach dem Schülerturnier durften die Gundernhäuser mit den Teams der Profivereine zur Eröffnungsfeier einlaufen, in dessen Rahmen die Preisverleihung stattfand. Neben einer Urkunde für die Klasse und einer Medaille für jeden, wurden noch Eisgutscheine verteilt.

Beim folgenden Mixed-Turnier schauten die Kinder noch interessiert zu und fachsimpelten bereits über die beobachteten Spieltechniken, bevor es wieder zurück in die Schule ging. Wir bedanken uns sehr beim TuL Roßdorf für die Einladung zur Teilnahme am Turnier, die den Kindern diese Sportart auf besondere Weise näher brachte und einen tollen Start ins Schuljahr ermöglichte.