Corona Testungen an der Gundernhäuser Schule

Verpflichtende Corona-Antigentestungen an der Gundernhäuser Schule

Zum Ende der diesjährigen Osterferien erhielten die hessischen Schulen die Nachricht, dass alle Schülerinnen und Schüler, die den Präsenzunterricht besuchen möchten, an verpflichtenden Corona- Antigentestungen teilnehmen müssen.

Die Testungen dürfen als Selbsttests an den Schulen durchgeführt werden.

Um die Schulen bei dieser neuen Herausforderung zu unterstützen, konnten seitens des Landes sogenannte Paten des Deutschen Roten Kreuzes gewonnen werden.

Das Kollegium der Gundernhäuser Grundschule wurde an den ersten beiden Schultagen nach den Osterferien hierbei tatkräftig von fachkundigen ehrenamtlichen Personen des DRK- Ortsvereins Zeilhard- Georgenhausen unterstützt. In einer zuvor erfolgten Online- Schulung des DRK war das Kollegium bereits mit der Handhabung der Schnelltests vertraut gemacht worden.

Neben den vielfältigen Vorbereitungen der Lehrkräfte, dem Erstellen kindgerechter Anleitungs-Videos, die auf der schuleigenen Homepage eingestellt wurden, und der großen Unterstützung des Schulelternbeirates sowie den Elternbeiräten der einzelnen Klassen war die Hilfe der DRK- Paten ein wichtiger Baustein, um einen sicheren und für die Schulkinder möglichst angstfreien Ablauf der Testungen gewähren zu können.

Das Kollegium und die Schulleitung der Gundernhäuser Grundschule bedanken sich herzlich für die freundliche und kompetente Unterstützung des DRK- Ortsvereins Zeilhard- Georgenhausen.