Bundesjugendspiele 2019

Bei traumhaftem Wetter absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Gundernhäuser Schule am 04.06.2019 mit großer Begeisterung die jährlichen Bundesjugendspiele auf dem Sportgelände in Roßdorf.

Weitwurf, Weitsprung und 50m-Sprint – alle Klassen durchliefen mit ihren Klassenlehrkräften die Stationen und zeigten dort ehrgeizig ihr sportliches Können.

Aufgrund der guten Vorbereitung durch die Sportkoordinatorin der Gundernhäuser Schule, Frau Foitzik, und die Mithilfe zahlreicher Eltern an den einzelnen Stationen war ein reibungsloser Ablauf garantiert. In den Wettkampfpausen konnten sich die Schülerinnen und Schüler wieder an einem Obst- und Gemüsebuffet, das die Eltern liebevoll zubereitet hatten, stärken.

Frau Scholz, die Schulleiterin der Gundernhäuser Schule lobte alle Kinder für ihre sportlichen Leistungen und dankte den Helfern für das gute Gelingen der Bundesjugendspiele.

Das Ende des Wettkampftages stellte der 800 Meter-Lauf dar, bei dem die Schülerinnen und Schüler kräftig von ihren Mitschülern angefeuert wurden, bevor die Kinder den Nachhauseweg antraten.

Die Ergebnisse der Bundesjugendspiele werden auch für das Deutsche Sportabzeichen eingesetzt.