Autorenlesung in der Hofreite Palmy

Im Rahmen des Lesekonzepts der Gundernhäuser Schule bildet die unmittelbare Beschäftigung mit aktuellen Kinderbuchautorinnen und -autoren einen besonderen Schwerpunkt. Für viele Kinder ist es immer wieder ein Höhepunkt, einen „echten“ Autor/eine „echte“ Autorin zu treffen. Dieses Erlebnis kann für die persönliche Lesemotivation sehr wirksam sein.

Die diesjährige Autorenlesung mit der Frankfurter Autorin Barbara van den Speulhof wurde von der Gemeindebücherei Roßdorf und dem Förderverein der Gundernhäuser Schule finanziell unterstützt.

Im Palmyhaus wurde für die Kinder der 1. und 2. Klasse das Buch „Paul Bims – Ein Detektiv auf Spurensuche“ gelesen und die Kinder der 3. und 4. Klasse erfuhren einiges über „Die nahezu unerschrockenen Fünf“.