Autorenlesung mit Antje Herden

Die Abenteuer der Familie Buddenberg und auch der Kinderdektive auf der Suche nach Frau Teetee erlebten die Schülerinnen und Schüler der Gundernhäuser Schule am Donnerstag, den 19.01.2023 mit, als die Darmstädter Bestseller-Autorin Antje Herden ihre Bücher in der Bürgerhaushalle vorstellte. In Kooperation mit der Gemeindebücherei Roßdorf fand die Autorenlesung statt, bei der zunächst die Kinder der Jahrgangsstufen 1 und 2 miterlebten, wie lustig der Geburtstag der sechsjährigen Zwillinge Lukas und Luis verläuft, und die Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 sich auf Spurensuche begaben, wohin die merkwürdige aber liebenswürdige Teetee verschwunden ist. Jeweils in einem Quiz am Ende konnten sich alle beweisen, dass sie selbst gute Spürnasen und Zuhörer sind. Außerdem zeigten die Schülerinnen und Schüler mit interessierten Fragen an die Autorin eine große Begeisterung für Bücher und das Bücherschreiben.