Aktion: „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“ an der Gundernhäuser Schule

Wie seit vielen Jahren hat die Gundernhäuser Schule wieder an der Aktion „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“ teilgenommen.

Diese Aktion wird auf Bundesebene vom Verkehrsclub Deutschland (VCD) und vom Deutschen Kinderhilfswerk getragen. Alle 9 Klassen der Gundernhäuser Schule sammelten vor den Herbstferien ihre „Grünen Meilen“. D.h. jeder umweltfreundlich zurückgelegte Weg, den die Kinder zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zur Schule getätigt haben, zählen dann als „eine Grüne Meile“ für das Weltklima. Auch in diesem Jahr waren die Kinder mit Ihren Eltern sehr engagiert und wir haben als Schule 1234 „Grüne Meilen“ gesammelt.

„Unsere Meilen“ werden jetzt mit all den „Grünen Meilen“ aller Kinder in Europa zusammen gezählt. Am Ende des Jahres werden diese Meilen vom Klima-Bündnis mit all den Wünschen und Ideen der Kinder für den Klimaschutz an der 25. UN-Klimakonferenz (diesmal in Santiago de Chile) an die KlimapolitikerInnen überreicht. An alle teilnehmenden Personen (ob groß oder klein) ein großes Dankeschön für das Engagement für eine bessere und gesündere Zukunft!