Gundernhäuser Schule / Roßdorf

Steckbrief Frau Römer

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern, liebe Lehrkräfte, liebe Interessierte,

 

heute stelle ich mich Ihnen als UBUS-Kraft der Gundernhäuser Schule kurz vor.                            

 Ich heiße Diana Römer...

  • bin Diplom-Sozialpädagogin.
  • wohne in Ober-Ramstadt.
  • bin 41 Jahre jung.
  • bin Mutter von drei Kindern.

 

Mein Werdegang

Schon während meiner gesamten Studienzeit interessierte mich das Thema der Beziehungsfähigkeit. Meine Schwerpunkte liegen heute in der Gewaltprävention, der Stärkung der sozialen Fähigkeiten wie Empathie, Umgang mit Gefühlen und der Autonomieentwicklung beim Kind.

Darüber hinaus habe ich mir im Laufe meiner 10-jährigen Erfahrung an verschiedenen Schulen viele kreative Methoden (z.B. Ori-Methode) angeeignet, um lernschwache Schüler zu unterstützen.

 

Zur künftigen Mitgestaltung des Schulalltags

Mein Einsatzgebiet wird sich schwerpunktmäßig an den Schüler*innen, den Lehrkräften und Eltern orientieren, als unterrichtsunterstützende Begleitung, in Prozessen der Übergangsgestaltung oder punktuellen Förderungen.

Ich habe ein offenes Ohr für alle, die das tägliche Leben an der Schule mitgestalten. Beratend werde ich  zur Seite stehen. Gemeinsam können wir einen Weg gehen, um individuelle Lösungen zu finden.