Skipping Hearts 2018

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 28. Juni 2018 00:00

Präventionsprojekt „Skipping Hearts" an der Gundernhäuser Schule - Herz-Vorsorge, die Kindern Spaß macht

Am Dienstag, den 29.Mai 2018 haben die Drittklässler der Gundernhäuser Schule an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts" von der Deutschen Herzstiftung teilgenommen. Dieses Projekt fand nun bereits zum wiederholten Male im Rahmen unseres Konzeptes „Gesundheitsfördernde Schule" statt.

In einem zweistündigen Kurs wurde den Schülerinnen und Schülern die sportliche Form des Seilspringens, das „Rope Skipping“, vermittelt. Dies eignet sich hervorragend zur Schulung und Verbesserung motorischer Grundfertigkeiten wie Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Rhythmusgefühl.

Zu Musik übten die Schülerinnen und Schüler eine kurze Vorführung ein, die sie ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie interessierten Eltern präsentierten. Im Anschluss durften alle Kinder die gesehenen Sprünge ausprobieren.

| 29.5.2018