Methodenwoche an der Gundernhäuser Schule

In der ersten Woche nach den Herbstferien fand  die erste Methodenwoche des Schuljahres statt. In dieser Woche übten sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen überfachlichen Kompetenzen.

In den Klassen des ersten Schuljahres wurde besprochen, was beim Falten, Schneiden und Kleben zu beachten ist.

Die Kinder des zweiten Schuljahres lernten die „Lerntheke“ kennen und übten sich darin Texte besser zu verstehen.

Am Thema „Schule vor 100 Jahren“ erarbeiteten die Kinder des dritten Schuljahres die Austauschform „Placemat“ und übten das Stationenlernen.

Der Austausch in der Gruppe und das Präsentieren von Ergebnissen wurden von den Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs bei der Methode „Gruppenpuzzle“ eingeübt.  Durch Einträge ins Lerntagebuch reflektierten die Viertklässler ihr Lernen in dieser Woche