Autorenlesung mit Jutta Wilke

Am Dienstag, den 13.11.2018 fand ein besonderes Erlebnis an der Gundernhäuser Schule statt: Zum wiederholten Male hatte die Schule Besuch von einer bekannten Kinderbuchautorin.

In diesem Jahr kam Jutta Wilke ins Palmy-Haus, die für die Erst- und Zweitklässler aus ihren Büchern „Finn und Papa spielen Steinzeit“ und „Fee Flora und die Sache mit den Hoppelvasen“ vorlas. Für die Dritt- und Viertklässler las die Autorin aus ihrem Buch „Florentina oder wie man ein Schwein in den Fahrstuhl kriegt“ vor.

Die alljährliche Autorenlesung ist fester Bestandteil des Lesekonzeptes der Schule. Durch den direkten Kontakt mit den Autorinnen und Autoren werden die Kinder in besonderem Maße zum Lesen motiviert.

Einige Bücher der Autorin können die Kinder ab der kommenden Woche in der neu eröffneten Schulbücherei ausleihen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Autorin für ihren Besuch und danken ebenfalls der Gemeindebücherei Roßdorf für die Organisation der Autorenlesung.

Darüber hinaus gilt unser Dank der Gemeinde Roßdorf, die uns für den Vormittag das Palmy- Haus zur Verfügung stellte und auch dem Förderverein der Gundernhäuser Grundschule, der die Lesung ebenso wie die Anschaffung der Bücher für die Bücherei finanziell unterstützte.

Bettina Stemich, Klassenlehrerin der 2b