Gundernhäuser Schule / Roßdorf

Vorleseaktion in der Kita Juli 2015

Am 15.07.2015 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen die Kita "Abenteuerland" in Gundernhausen und die Kita "Villa Kunterbunt" in Roßdorf. Dort lasen sie den zukünftigen Schulkindern Bücher vor.

 

Vorleseaktion in der Kita "Abenteuerland"

Am Mittwoch, den 15.07.2015 waren wir in der Kindertagesstätte "Abenteuerland". Im Bewegungsraum lagen Matten und standen Bänke zum Vorlesen. Auch auf der Terrasse lagen Matten. Als Erstes kam die Gruppe "Die schnellen Blitze". Mit ihnen frühstückten wir erst einmal. Danach suchten sich alle einen Paten zum Vorlesen aus und begannen. Ich las das Buch "Zottelkralle" von Cornelia Funke. Die Zeit verging schnell. "Die schnellen Blitze" gingen und "Die wilden Vierzehn" kamen herein. Die Zeit verging wieder wie im Flug. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich würde es sofort wieder machen.

Naya, Klasse 3b

 

Vorleseaktion in der Kita "Villa Kunterbunt"

Wir haben uns verschiedene Bücher ausgesucht. Jedes Kind hat sich ein anderes Buch ausgesucht. Alle Kinder haben ihre Bücher lange geübt. Am 15.07.15 sind wir nach Roßdorf gelaufen. Als wir angekommen sind, haben wir zuerst gefrühstückt. Gleich danach wurden wir zu den Kindern aufgeteilt. Dann haben wir den Kindern die Bücher vorgelesen. Als wir fertig waren, durften wir mit draußen spielen. Später sind wir wieder zurück in die Schule gelaufen.

Jannik, Klasse 3a

 

DSC03797.JPG      DSC03807.JPG