Gundernhäuser Schule / Roßdorf

Ausflug Vivarium Juli 2015

Unser Ausflug ins Vivarium

Wir sind zum Vivarium mit dem Bus gefahren. Im Vivarium haben wir Kängurus gesehen und wir waren bei den Ziegen. Und ich habe gesehen, dass ein Pfau ein Rad gemacht hat und eine Riesenschildkröte habe ich gesehen. Wir waren auch bei den Fischen, da war es ganz dunkel und ich habe Stachelschweine gesehen. Wir waren bei den Zebras und es waren auch noch ganz viele andere Tiere da.
Mir hat am besten gefallen, dass ein Fuchs geschlafen hat und die Totenkopfäffchen.  Der eine hatte ein Baby-Affe auf dem Rücken.

Johanna, Klasse 1a

Vivarium

Wir sind mit dem Bus gefahren. Dann sind wir ins Vivarium gelaufen. Eine andere Schulgruppe ist vor uns hergelaufen. Dann haben wir gefrühstückt. Zuerst waren wir dann bei den Affen. Leider war das Affenhaus zu und wir konnten nicht hinein. Danach waren wir bei den Ottern. Sie waren auch süß. Danach haben wir noch viele andere Tiere angeschaut. Dann sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren.

Frederik, Klasse 1b


Auch dieser Ausflug wurde dankenswerterweise finanziell von unserem Förderverein unterstützt!


Vivarium 2.jpg      Vivarium 4.jpg