Gundernhäuser Schule / Roßdorf

Sportabzeichen 2016

 Sportabzeichenverleihung an der Gundernhäuser Schule

Diese Woche startete an der Gundernhäuser Schule mit der Verleihung des Sportabzeichens. 51 Schülerinnen und Schüler konnten hierbei eine Urkunde entgegennehmen. Drei Kinder erhielten die Anstecknadel in Bronze, 25 Kinder in Silber und 23 Kinder bekamen sogar die goldene Anstecknadel. Sie alle absolvierten erfolgreich die Bedingungen in den Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination, ebenfalls musste ein Schwimmnachweis erbracht werden.

Ein besonderer Dank gilt hierbei Herrn Michael Ströbel von der TSG Roßdorf, der unseren Kindern die Möglichkeit bietet, nicht erreichte Anforderungen nachzuholen oder aber die sportlichen Leistungen zu verbessern, um so ebenfalls ein Sportabzeichen zu erreichen.

Von den 255€, die uns die Sparkasse Dieburg für unsere 51 Sportabzeichen gespendet hat, können wir nun neue Kleingeräte für den Sportunterricht anschaffen, was uns natürlich besonders freut.

Philippa Gasiorek-Ott, Sportfachleiterin