Arbeitskonzert im Staatstheater Darmstadt

Arbeitskonzert1

In der Vorweihnachtszeit besuchten alle Klassen unserer Schule das Staatstheater Darmstadt zu einem vorweihnachtlichen Arbeitskonzert.Thema waren die Hirten in der Weihnachtsgeschichte.

Unter Einbeziehung des Schulchors der Goetheschule Darmstadt sowie Schülerinnen der Georg- Büchner- Schule und der Edith- Stein- Schule erlebten die Kinder einen abwechslungsreichen Vormittag. Verschieden Hirtenlieder wurden präsentiert, eingebettet in eine gespielte Geschichte von modernen Hirten. Auch eine Sopranistin des Staatstheaters sang Ausschnitte aus Weihnachtsliedern. Wie immer führte Herr Pietsch - Musiklehrer an der Georg- Büchner- Schule und Organisator der Arbeitskonzerte - interessant und abwechslungsreich durch das Programm.