Georg Philipp Riedel (1974 - 1978)

Georg RiedelHerr Philipp Riedel wurde 1974 zum Rektor der Gundernhäuser Schule ernannt.

Er leitete die Schule bis zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand im Jahre 1978.

Auszüge aus den Abschiedsreden:

Riedel war ein beliebter Lehrer mit vielseitiger Wissensgrundlage und guter Organisationsgabe, der großes Verständnis für alle Belange zeigte und sehr gewissenhaft und zuverlässig seine Amtsführung versah. Eine reiche Erfahrung als Pädagoge und sein gerechtes Handeln verschafften ihm das Vertrauen der Eltern und Kinder.

Herr Riedel sei sehr glücklich, dass sein Lebens- und Schulweg in Gundernhausen begonnen habe, er lange hier tätig sein durfte und nun auch seinen Berufsweg hier abschließe. Eltern und Großeltern jetziger Schüler habe er in Gundernhausen schon unterrichten dürfen.