Gundernhäuser Schule / Roßdorf

Jahrgang 2

Ausflug zum Schloss Freudenberg

Am 12. April 2011 besuchten die beiden 2. Klassen das "Haus der Sinne"- Schloss Freudenberg in Wiesbaden.

Während einer interessanten Führung konnten die Kinder viele Mitmachstationen ausprobieren. So besuchten wir einen

Klangraum, sahen verschiedene optische Täuschungen, lernten das Gespenstertelefon kennen und schnupperten an

der Riechstation.

Besonders interessant und spannend fanden die Kinder den Dunkelgang. Alle Kinder waren mutig und wagten sich in

den völlig dunklen Gang hinein. Dies war ein Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden!

 Spiel und Spaß

Im Anschluss an die Führung konnten wir noch auf dem großen Spielplatz spielen und unser Frühstück genießen.

Alle waren sich einig, dass dieser Ausflug viel Spaß gemacht hat und wir auch viel zum Thema "Sinne" gelernt haben.